Entspannung

  • Autogenes Training
  • viele Übungen aus dem Schauspiel für Atem und Stimme  können eine entspannende Wirkung haben
  • Hot Stone Massage: eine entspannende Ganzkörpermassage mit warmen Steinen und warmem Mandelöl (1 Stunde)
  • entspannende Rückenmassage mit warmem Mandelöl (30 Minuten)



 Theater/Schauspiel

Als ausgebildete Schauspielerin und Theater- und Schauspieltherapeutin, kann ich auf jeden Bedarf eingehen, der mit Schauspiel zu tun hat:

  • Einzelunterricht
  • Gruppenunterricht
  • Kurse für Kinder
  • Trainieren von Präsenz, Stimme, Haltung, Selbstbewusstsein für den Alltag oder den Beruf
  • egal ob Profi oder Laie


Einzelcoaching

Wenn Du etwas verändern möchtest, kann ich Dich dabei begleiten. Vielleicht hast Du schon ein ganz konkretes Ziel. Aber vielleicht ist es bisher nur ein Gefühl, dass Du etwas verändern möchtest und Du weißt nicht genau, was es ist. Wir schauen gemeinsam, wo Du stehst und was Du erreichen möchtest. Das Coaching besteht aus verschiedenen Elementen wie Gespräch, Übungen, Entspannung und Beratung über Ernährung und die Körperkommunikation. Je nach Ziel und Bedarf kann der Fokus gesetzt werden bzw. auch variieren und der aktuellen Situation angepasst werden.
Du wirst lernen, Deinen Körper besser zu verstehen. Wie kommuniziert er Stress? Welche Dinge stressen Dich? Du wirst lernen, die Verantwortung für Dich und Deinen Körper zu übernehmen und so zu handeln, dass es Dir gut geht. Mit Selbstverständlichkeit und Freude. 

Gruppencoaching

Die theatertherapeutischen Methoden eignen sich hervorragend, um sich den Konfliktsituationen des Alltags, aus dem Beruf oder der Familie in einem geschützten Raum zu widmen. In kleinen Gruppen können beispielsweise Situationen nachgestellt und betrachtet werden. Wir können uns anschauen, welche Gefühle oder Blockaden in Konflikten eine Rolle spielen. Im Spiel zeigen sich häufig Dinge, die sonst im Verborgenen liegen. Gefühle und innere Stimmen bekommen einmal Raum und es können alternative Handlungen ausprobiert werden.
Darüber hinaus gibt es immer Raum für Übungen aus dem Bereich Körper, Atem, Stimme und Entspannung. 
Schauspielerfahrung ist nicht nötig.


Coaching + Entsapnnung= Gesundheitscoaching

Bei diesem Coaching werden die Elemente des Einzelcoachings wie Beratung zur Ernährung und der Körperkommunikation mit  der entspannenden Hot Stone Massage kombiniert. So lernst Du nicht nur, Deinen Körper zu verstehen und was Du selbst zur Steigerung deines Wohlbefinden tun kannst, sondern der Körper bekommt direkt entspannende Impulse durch die Massage.